Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Präsenzworkshop am 22.10.2021 mit dem Schwerpunkt Bewerbungstraining

22. Oktober 2021 @ 11:00 - 15:00

Das Team von samofaPlus Berlin führt einen kostenlosen Präsenzworkshop am 22.10.2021 mit dem Schwerpunkt Bewerbungstraining durch. Im Rahmen des Workshops werden folgende Themen behandelt:

  1. Werkzeuge der Arbeitssuche:Worauf soll ich bei der Arbeitssuche achten? Welche Möglichkeiten der Beratung habe ich?
  2. Werkzeuge des Bewerbungsprozesses:Wie schreibe ich einen Lebenslauf? Was ist ein Motivationsschreiben? Was gehört in die Bewerbungsmappe? Wie bewerbe ich mich auf eine Arbeitsstelle? Wie be- werbe ich mich online? Wie bereite ich die Unterlagen technisch vor? Wie mache ich mich für ein Bewerbungsgespräch fit?

Ziele:

Menschen mit Fluchterfahrung haben es auf dem Arbeitsmarkt erheblich schwerer eine Beschäftigung zu finden, als die übrige Bevölkerung: Sprachbarrieren, Anerkennung von im Ausland erworbenen Abschlüssen und Berufsqualifikationen sowie Bewerbungsanforderungen stellen sehr oft für diese Zielgruppe eine besondere Herausforderung dar.

Ziel des Workshops ist es, Teilnehmer:innen auf den Bewerbungsprozess vorzubereiten, um ihren Arbeitsmarktzugang zu erleichtern.

Zielgruppe:

Arbeitsuchende Menschen mit Fluchterfahrung, die sich beruflich orientieren wollen.

Wann: 22.10.2021 | 11:00 – 15:00 Uhr
Wo: Am Sudhaus 2, 12053 Berlin
Referent: Sonkeng Tegouffo
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch und Arabisch (Sprachmittlung kann bei Bedarf organisiert werden)

Anmeldung zu der Veranstaltung unter: samofa@moveglobal.de oder unter 03024171844. Wir freuen uns, wenn Sie diese Einladung auch an andere interessierte Personen weiterleiten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns, Sie beim unserem Workshops begrüßen zu dürfen.

** Wegen Corona ist die Teilnehmer:innenzahl auf 20 Personen begrenzt!

Vor Ort sind die notwendigen Hygiene- und Abstandsbestimmungen einzuhalten, eine Teil- nahme setzt „geimpft, genesen oder getestet“ bezüglich Covid-19 voraus. Bei Änderungen der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wird die Veranstaltung digital durchgeführt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details

Datum:
22. Oktober 2021
Zeit:
11:00 - 15:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

moveGLOBAL e.V.

Veranstaltungsort

Am Sudhaus 2
Am Sudhaus 2
Berlin, 12053 Deutschland
+ Google Karte