Gesund und nachhaltig Kochen mit Torhaus KochKollektiv

Im Rahmen der Aktion „Neukölln, wie geht’s?“ organisiert moveGLOBAL e.V. ein Kochevent mit dem Torhaus KochKollektiv.

06.09.2023| 16:00 – 19:00 Uhr

Für wen? Alle, Senioren/-innen

Ort: Diakoniewerk Simeon gGmbH, Morusstraße 18A, 12053 Berlin, Rollbergkiez

Anmeldung: hier

Webseite:https://nez-neukoelln.de/aktuelle-nachrichten/nkwiegehts/programm-2023

Das Programm:

16:00-16:30 Uhr: Vortrag

16:30-18:30: Gemeinsames Kochen

18:30-19:30 Uhr: Gemeinsames Essen

Mit zunehmendem Alter nimmt der Appetit tendenziell ab. Deshalb wird es umso wichtiger, Mahlzeiten zu sich zu nehmen, die nahrhaft und lecker sind und Lust auf Essen machen. Auch eine angenehme Atmosphäre trägt zum Gelingen einer Mahlzeit bei.

Im Rahmen der Aktion „Neukölln, wie gehts ?“und des Projekts „Fit, gesund und munter im Alter“organisiert moveGLOBAL e.V.und das Torhaus KochKollektiv  am Mittwoch, den 6. September, von 16-19.30 Uhr einem Workshop über nachhaltige und gesunde Ernährung. Wir werden mit einer kurzen Präsentation zum Thema beginnen, gefolgt von einem gemeinsamen Kochen, bei dem wir das Gelernte in die Praxis umsetzen werden. Wir wollen auch von Ihnen lernen und laden Sie daher ein, Ihre Gewürze, Kräuter und Soßen aus Ihrer Küche zum Kochen mitzubringen. Wir bringen den Rest der Zutaten (Gemüse, Getreide usw.) mit und entscheiden gemeinsam, was wir kochen werden. Bitte bringen Sie nur vegane (nicht-tierische) Produkte mit.

Bitte mitbringen: vegane/nicht-tierische Kräuter, Gewürze, Saucen + Tupperdosen (für Essensreste)

Diese Veranstaltung ist kostenlos, aber bitte melden Sie sich an, wenn Sie daran interessiert sind, teilzunehmen.

 

 

 

Beitrag Teilen:

Mehr Beiträge:

Aktuelles
move Team

#4 – KI für Bezugspersonen

Je besser der Prompt → desto besser das Ergebnis.Heute: die 5 Bausteine für starke Prompts – plus Beispiele, Abkürzungen und ein Turbo‑Trick, mit dem die KI eure Prompts selbst optimiert.Ziel

Weiterlesen »
Aktuelles
move Team

Podiumsdiskussionsreihe

Liebe Engagierte, Aktive und Interessierte, im Rahmen des Projekts DIMA und in Kooperation mit unseren Partner*innen laden wir Sie herzlich zu unserer Podiumsdiskussionsreihe ein. Gemeinsam möchten wir zentrale entwicklungspolitische Themen

Weiterlesen »

Senden Sie uns eine Nachricht