Lade Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Empowerment-Workshop Für Schwarze Menschen Und Menschen Afrikanischer Herkunft. Thema Anti-Schwarzer Rassismus Und Afrophobie

Datum und Uhrzeit:

20. März 2021 @ 10:00 - 17:00

Veranstaltung Teilen:

Im Rahmen der Aktionswochen gegen Rassismus Charlottenburg-Wilmsersdorf wird BDB e.V. einen Online Empowerment-Workshop zum Themenkomplex Anti-Schwarzen Rassismus und Afrophobie anbieten. Der Workshop soll für Menschen, die davon selbst betroffen sind, einen Raum bieten, in dem sie sich nicht nur über die Bedeutungen dieser Begriffe, sondern auch über ihre Erfahrungen, ihren Umgang und mögliche Handlungsoptionen austauschen können. Um hierfür eine offene und gleichzeitig vertrauliche Atmosphäre zu ermöglichen, bitten wir um Verständnis, dass sich dieser Workshop nur an Schwarze Menschen und Menschen afrikanischer Herkunft richtet. Der Workshop wird gefördert durch Partnerschaften für Demokratie Charlottenburg-Wilmersdorf.
ANMELDUNG: Email an bdb@bdb-germany.de oder Anruf/Nachricht hinterlassen bei (030)216 88 84

* Mehr Information zum BDB e.V. unter www.bdb-germany.de
* Mehr Information zu den Aktionswochen gegen Rassismus Charlottenburg-Wilmersdorf unter https://www.bringdichein-berlin.de/cw-gegen-rassismus.

Veranstalter

BDB e.V. – Bund für Antidiskriminierungs- und Bildungsarbeit

E-Mail:

Veranstaltung Teilen: